Vitamine und Vegane Ernährung

2021-02-27T14:27:49+01:002. 02. 2021|Kategorien: Ernährung|Tags: , , |

Die Fastenzeit, während der ich diesmal auf alle tierischen Lebensmittel verzichte und mich vegan ernähre, ist gleichzeitig ein guter Anlass etwas mehr über die Nährstoffe zu lernen. Diesmal beschäftige ich mich mit dem Thema Vitamine

Kommentare deaktiviert für Vitamine und Vegane Ernährung

Rezept – Smoothie für den Entlastungstag

2019-03-12T17:41:20+01:004. 04. 2016|Kategorien: Ernährung|Tags: , , , , |

Am Entlastungstag beim Fasten sind leichte, verdauungsfördernde Speisen gefragt. Da sind Smoothies genau das Richtige. Dies Smoothie aus Banane und Zucchini eignet sich hervorragend für den Entlastungstag sowohl morgens als Frühstück oder auch als Abendessen.

Kommentare deaktiviert für Rezept – Smoothie für den Entlastungstag

Rezept – Frische Gemüsebrühe selber machen

2019-03-12T17:41:20+01:002. 02. 2016|Kategorien: Ernährung|Tags: , , , , , , |

Instant Gemüsebrühe als Pulver hat oft eine lange Zutatenliste. Wenn Sie stattdessen diese Gemüsebrühe selber machen, wissen Sie genau was drin – nämlich nur frische Zutaten. Nur ein Viertelstündchen und schon hat man einen Vorrat

Kommentare deaktiviert für Rezept – Frische Gemüsebrühe selber machen

Spargelcremesuppe vegan – Rezept

2019-03-12T17:41:20+01:005. 05. 2015|Kategorien: Ernährung|Tags: , , , , , , , , |

Seit ich Bezieherin einer Biokiste bin, entstehen bei mir immer wieder neue Rezepte durch Improvisation. Manchmal sind die verbesserungsbedürftig, was dann auch im 2. Anlauf meistens gelingt. Andere gelingen sofort. Und das sind meistens die einfachen

Kommentare deaktiviert für Spargelcremesuppe vegan – Rezept

5 wertvolle Tipps und Ratschläge zur Veganen Shake- bzw. Saft-Diät

2019-03-12T17:41:20+01:005. 05. 2014|Kategorien: Ernährung|Tags: , , |

Sicherlich sind Sie auch schon das eine oder andere Mal mit dem aktuellen Trendthema der Shake-Diät oder auch Saft-Diät konfrontiert worden. Attila Hildmann ist der führende Guru auf diesem Gebiet und hat bis jetzt sogar

Kommentare deaktiviert für 5 wertvolle Tipps und Ratschläge zur Veganen Shake- bzw. Saft-Diät
Nach oben